Verkaufspsychologie: Warum du deinen Zielkunden nicht alles glauben darfst


„Einen Online-Kurs würde ich auf gar keinen Fall machen“ – das war die Aussage, die ich von meinen Zielkunden vor acht Jahren immer wieder gehört habe.

Schließlich wollte ich zu meinem Business-Neustart alles richtig machen und habe daher meine Zielkunden zu ihren Bedürfnissen, Schmerzpunkten und Wünschen befragt.

Glücklicherweise habe ich auf diese Aussage nicht gehört, ansonsten gäbe es mein heutiges Business nicht. Ich hätte kein Business, das ich von überall aus betreiben kann, das zu meiner Familiensituation passt und dennoch kontinuierlich weiterwächst.

Was wir Menschen sagen, was wir tun und was wir wirklich tun – das weicht oftmals nicht unerheblich voneinander ab. Auch bei mir nicht.

Genau aus diesem Grund ist es sehr wichtig, ein paar Grundlagen aus der Verkaufspsychologie zu kennen. Nämlich darüber, wie wir Menschen ticken, wenn du mehr Kunden gewinnen willst.

Der wohl bekannteste Experte zum Thema Verkaufspsychologie im Online Business ist Matthias Niggehoff.

In diesem Interview mit ihm erfährst du:

  • Warum du deine Zielkunden nicht danach fragen solltest, wie sie mit dir zusammenarbeiten wollen und was du stattdessen fragst
  • Warum jeder (auch du) im Marketing genauso wie im Leben manipuliert – und warum das vollkommen in Ordnung ist
  • Wann Deadlines oder Verknappungen in Ordnung sind und was unser Steinzeithirn damit zu tun hat
  • Warum deine Zielkunden dich oftmals anlügen und warum das selten böswillig ist und
  • welche 3 psychologischen Hebel du sofort nutzen kannst, um mehr Kunden zu gewinnen

Ich freue mich, wenn du nach dieser Folge einen anderen Blickwinkel auf dein Marketing hast.

Matthias Niggehoff hat einen genialen Podcast mit dem TitelMehr Umsatz mit Verkaufspsychologie. Der kann wahrlich süchtig machen. Hier gelangst du hin:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Auch interessant:

Wie du Kunden gewinnst, wie ein Profi

Wie du Kunden gewinnst, wie ein Profi

Steuern sparen durch GmbH & Holding

Steuern sparen durch GmbH & Holding

Aktuell noch kostenlos

Alle Antworten auf Deine Fragen zum richtigen Start:

Online Coaching Business leicht gemacht

>