Wie du Coaching-Kunden über Vorträge gewinnst

„Mama, ich soll in die Theater-AG!“ Das war der Satz den mein Sohn Anton zu Beginn des neuen Schuljahres mit nach Hause brachte. Und er war leicht entsetzt darüber.

Glücklichweise konnte ich ihn davon überzeugen, dass er das mal ausprobieren sollte und siehe da: er ist begeistert davon auf der Bühne zu stehen.

Als ich in seinem Alter war, gab es bei uns keine Theater-AG und auch sonst kaum Möglichkeiten, auf einer Bühne zu stehen. Was mit dazu beitrug, dass ich es lange nicht in Betracht zog, über Vorträge auf mich und mein Business aufmerksam zu machen – geschweige denn Kunden zu gewinnen.

Es war also mehr als nur ein kleiner Schritt aus der Komfortzone, als ich mich vor sechs Jahren zum ersten Mal aufmachte zu einem Vortrag bei einer Frauen-Business-Veranstaltung.

Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass meine Performance damals auch zu wünschen übrig ließ. Dennoch hatte ich mein Ziel anschließend erreicht. Ich hatte erreicht, dass sich einige Frauen aus dem Publikum bei mir für ein Erstgespräch bewarben. Und am Ende hatte ich auch neue Kundinnen.

Warum ich dir das erzähle? Weil Vorträge eine großartige Möglichkeit sind, um Coaching-Kunden zu gewinnen. Und dafür musst du nicht mehr – wie ich damals – viele Hundert Kilometer zum Vortragsort reisen. Das geht heute auch online.

Weil es aber nicht selbsterklärend ist, wie du über Vorträge Kunden gewinnst, hab ich eine Podcast-Folge dazu aufgenommen.

Darin erfährst du:

  • Welche 5 Punkte bei dieser Kundengewinnungs-Methode passen müssen, damit du dein Ziel erreichst und neue Kunden gewinnst
  • Welche drei Dinge im Vortrag selbst sehr gern falsch gemacht werden und dazu führen, dass dein Publikum dir zwar überschwänglich dankt, aber ganz sicher nicht Kunde bei dir wird und
  • Wie dein Vertriebsprozess aussehen sollte, damit du nahtlos von deinem Vortrag zum Erstgespräch überleiten kannst

Auf deinen Erfolg!

Deine Sonja

P.S. Ein weiterer kostenloser Tipp für dich:

Vom 16. Bis 18. November bin ich als Keynote-Speakering beim Gründer-Kongress dabei. Der Gründerkongress ist für dich, wenn du gerade gegründet hast, aber auch, wenn du neue Methoden der Kundengewinnung kennenlernen willst.

Als Speakerin darf ich dir das Ticket im Wert von 99 Euro kostenlos anbieten. Hier kannst du dich dazu anmelden (hier klicken!).

Als kleines Dankeschön für deine Anmeldung beim Gründerkongress findest du hier meine Liste mit meinen Hot Spots, an denen du deine Zielkunden findest. Da sind zahlreiche Offline- wie auch Online-Veranstaltungen dabei. Einfach hier klicken und herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Auch interessant:

Aktuell noch kostenlos

Alle Antworten auf Deine Fragen zum richtigen Start:

Online Coaching Business leicht gemacht