So lässt ein Online-Kurs dein Business wachsen

Wir wissen beide: Das Internet ist voll von Marketing Gurus mit vollmundigen Versprechungen für Coaches. Was da nicht alles möglich ist. Sechsstellige Umsätze in 6 Wochen, selbst wenn du noch nicht mal weißt, was du anbieten willst oder wie deine Nische aussieht. Voll automatisierte Verkäufe von hochpreisigen Coachings, nur noch am Strand hocken und zuschauen wie das Konto wächst. Ok – ich übertreibe grad ein bisschen, aber bei vielen Angeboten hat man das Gefühl, dass man irgendwie ziemlich bescheuert ist, sich so viel Mühe mit dem eigenen Marketing und dem eigenen Business zu machen.

Ich wäre ein Lügner, wenn ich nicht zugeben würde, dass ich da schon auch manchmal drüber nachdenke, ob die alle ein Geheimnis kennen, das ich noch nicht geknackt hab. Sei’s drum. Wie du weißt, hab ich bereits viele unterschiedliche Kundengewinnungs-Methoden ausprobiert – zum einen, weil ich neugierig bin und gerne Neues ausprobiere. Zum anderen, weil ich viele Methoden auf ihre Wirksamkeit für meine Kunden – eben Coaches – teste.

Lange Rede kurzer Sinn: Was mir immer wieder auffällt ist, dass es natürlich nicht DEN einen oder DIE eine Coach gibt, für die es ein allgemeingültiges Rezept gäbe, um das eigene Business profitabel zu machen.

Dass du Online-Angebote dazu brauchst, versteht sich – gerade in der aktuellen Situation von selbst. Die Frage ist aber, welches ist das Richtige für dich?

Da gibt es ja eine Menge Möglichkeiten. Von 1:1 Online-Coachings über Online-Kurse bis hin zu Online-Workshops oder kleineren reinen Infoprodukten. Nicht jedes Angebot ist dabei für jeden geeignet. Wie immer kommt es darauf an, an welcher Stelle deine Business du stehst und welche Zielsetzung du hast.

In dieser Podcast-Folge will ich dir also einen Überblick geben, welche Online-Angebote für dich Sinn machen, je nachdem was eben deine ganz spezielle Zielsetzung ist. Damit ein Online Coaching oder ein Online Kurs dein hochpreisiges persönliches Coaching eben nicht nur ergänzt, sondern sogar pusht und noch besser: gleichzeitig dein Business wachsen lässt, ohne dass du noch mehr Zeit rein stecken müsstest.

Du erfährst:

  • Welche Frage du dir stellen musst, bevor du mit Online-Coachings oder Online-Kursen startest
  • Welche Einstiegs-Wege in Online-Coaching oder Online-Kurse es gibt und
  • Erhältst einige Beispiele von meinen Kunden für jeden Einstiegsweg für deine Inspiration

Wenn du noch auf der Suche bist nach der zündenden Idee für deinen lukrativen Online-Kurs, dann hab ich zudem noch ein kostenloses Angebot für dich:

Am 15. April startet nämlich die brandneue Challenge In 5 Tagen zur lukrativen Online-Kurs-Idee.

In dieser Challenge lernst du:

  • Welche Online-Kurs oder Online-Coaching-Idee nicht nur zu dir passt, sondern vor allem auch deine Zielkunden begeistert
  • Wie dein Online-Kurs oder Online-Coaching dein Business wachsen lässt und dir mehr Kunden bringt anstatt deine herkömmlichen Coachings zu beeinträchtigen und
  • du findest den perfekten Namen für deinen Kurs oder dein Coaching, der dafür sorgt, dass er genau die richtigen Kunden anzieht.
  • Du erhältst an jedem der 5 Tage eine Aufgabe, die dich dazu führt, dass am Ende deine lukrative Idee steht. Natürlich gern mit Feedback von mir und meiner Erfahrung aus über 2.800 verkauften Online-Coachings und Kursen.

Wenn du dabei sein willst, dann meld dich am besten gleich an unter https://business-celebrity.com/lp/5tcidee/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Auch interessant:

Überforderung meistern: 5 Meilensteine in deinem Online-Coaching-Business

Wie dein eigener Podcast dir Kunden bringt

Aktuell noch kostenlos

Alle Antworten auf Deine Fragen zum richtigen Start:

Online Coaching Business leicht gemacht