Hier geht\'s zum Podcast (bewerte ihn und erhalte eine kleine Überraschung von mir): (06:11)
1x
0:00
06:11

Ich gebe zu, ich habe ein ambivalentes Verhältnis zum Thema Ziele setzen.

Auf der einen Seite weiß ich genau, dass mein Business erst ins Wachsen gekommen ist, als ich damit startete, mir Ziele zu setzen. Auf der anderen Seite holen mich entweder mein kreatives und freigeistiges Ich oder mein Ich-will-da-jetzt-nicht-noch-tiefer-reinschauen-und-mach-lieber-mal-was-Neues-Ich immer mal wieder ein, werfen alles über den Haufen, was ich so schön geplant hatte und sorgen dafür, dass am Jahresende dann doch alles anders gelaufen ist, als vorhergesehen.

Wozu also Ziele setzen? Ich habe da gerade in den letzten Wochen wieder einige Diskussionen darüber geführt. Zum Beispiel mit meinem Mann, der als Geschäftsführer eines Mittelständlers natürlich auf seine Ziele besteht und – das ist wahrscheinlich jedem klar – bei über 1.000 Mitarbeitern auch ganz klare Ziele vorgeben muss, damit das Unternehmens-Schiff nicht völlig planlos durch die stürmische See fährt.

Aber so als Einzelunternehmerin?

In dieser Podcast-Folge erfährst du daher

  • Warum ich es dennoch tue
  • Welcher Zielsetzungstyp ich bin, was das für Vor- und Nachteile hat und
  • Was bei aller Planerei und dem setzen der Ziele am Ende der ausschlaggebende Erfolgsfaktor ist

Lass mich doch gern in einem Kommentar unter dieser Podcast-Folge wissen: Welcher Ziele-setzen-Typ bist du? Ich freue mich, mehr über dich zu erfahren.

Wenn du vorhast, dein Business 2020 wachsen zu lassen, mehr Kunden zu gewinnen und dazu die nötigen Instrumente, die besten Kundengewinnungs- und Vermarktungsmethoden, sowie motivierende Unterstützung brauchst, dann buche dir hier einen Termin für eine kostenlose Strategie-Session ein: https://www.coaching-business-mastery.de/session

Im Januar sind noch einige Slots frei, in der wir mit dir klären:

  • was deine Ziele für dein Business genau sind und wie das perfekte Coaching-Business für dich aussieht,
  • was dich noch zurückhält, diese Traumvision Wirklichkeit werden zu lassen und
  • wie die nächsten Schritte für dich aussehen und wie ich und mein Team dich dabei unterstützen, dein profitables Coaching-Business Wirklichkeit werden zu lassen.