28. Apr 2020

4 Kommentare

4 Tipps, um Projekte durchzuziehen und zum Erfolg zu machen

Gerade sind über 100 Coaches in meinen neuen Online-Kurs ‚Online-Kurs-DNA: Online-Kurs und Online-Coachings erfolgreich erstellen und verkaufen‚ gestartet. Aus der Erfahrung weiß ich, dass für viele Online-Marketing, Online-Coaching und die dazugehörige Technik ein ganzes Stück außerhalb der Komfortzone liegen.  Deshalb habe ich in dieser Podcast-Folge 4 Tipps zusammengestellt, wie du Projekte durchziehen und Projekte zum Erfolg machen kannst.

Du erfährst:

  • Von welcher Vorstellung du dich verabschieden darfst, wenn du dein Projekt erfolgreich durchziehen willst
  • Welche Weisheit dazu führt, dass du erfolgreich statt zuverlässig bist
  • Wie du mit Projekten umgehst, die nicht so verlaufen, wie du es dir gewünscht hättet und
  • warum gerade diese am Ende oft die erfolgreichsten sind

Was ist dein bester Tipp, um Projekte auch wirklich durchzuziehen? Auch wenn es mal schwierig wird?
Ich freue mich auf deine Kommentare unter dieser Podcast-Folge.

Links aus dieser Folge:

Für eines meiner jüngsten Projekte, nämlich das Kindle-Buch ‚Das perfekte Online-Marketing-Konzept für Coaches’ wurde ich gerade für den Tiger-Award in der Kategorie ‚Business-Bestseller’ nominiert. Der Tiger-Award ist DIE Auszeichnung für Online-Marketer und ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn du mir deine Stimme gibst und damit sich nicht zuletzt auch mehr Frauen in die Riege der Ausgezeichneten einreihen. Hier kannst du voten.

Oder vielleicht hat dir das Buch auch einfach nur weiter geholfen. Dann freue ich mich ebenfalls über dein Vote zum Tiger-Award. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Sonja, mit deinem Podcast hast du tolle 4 PM-Tipps zusammen gestellt! Als PM-Expertin kann ich bestätigen, dass es nicht immer leicht ist. Doch genau darin liegt für mich der Reitz eines Projektes … es sind immer Chancen und Herausforderungen im Zusammenspiel.

    Hier kann ich wirklich nur empfehlen und allen Projektbegeisterten ans Herzen legen Teilschritte inkl. Meilensteine zu definieren.

    So kommst du Stück für Stück deinen Zielen näher. Gleichzeitig kannst du dich für kleine Erfolge feiern und schauen ob der nächste Teilschritt so wie du ihn geplant hast umgesetzt werden kann. Oder ob sich deine Rahmenbedingungen geändert haben und du umorientieren solltest.

    Damit hast du Struktur, kennst deine nächsten Schritte und bis zeitgleich flexibel, wenn sich bei dir etwas ändert.

    Euch viel Erfolg ?

  2. Danke Sonja, sehr hilfreiche Tipps!
    In meiner aktiven Zeit im Business habe ich bei meinen Teams und bei mir immer auch drei Punkte in allen Projekten berücksichtigt, die ich Dir hier nennen möchte:
    1) Purpose („Warum tun wir, was wir tun? Was ist der Sinn?“ Sinn hat einen hohen motivatorischen und Verantwortung erzeugenden Effekt.
    2) Vision („Was ist unser Traum? Das große Bild“ = Wohin geht die Reise? Den Weg findet dann jeder nach seiner Kraft und Vorliebe. „Für ein Schiff ohne Hafen ist kein Wind der Richtige“
    3) Ziele! Zielklarheit: “ Was müssen wir als „Zwischenziele“ erreichen um unseren Purpose und unseren Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

  3. Liebe Sonja, ein sehr schöner Podcast. Ganz ganz lieben Dank und du bist nun abonniert 🙂

    Wertvolle Tipps, nicht nur für Coaches. Auch für Autoren oder Trainer, Manager 🙂

    Liebe Grüße Kathrin

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Auch interessant:

Aktuell noch kostenlos

Alle Antworten auf Deine Fragen zum richtigen Start:

Online Coaching Business leicht gemacht