5 Voraussetzungen für Kunden auf Autopilot


Kunden auf Autopilot: Seit ich vor 8 Jahren in mein Online Coaching Business gestartet bin, habe ich von automatisierter Kundengewinnung geträumt.

Meine Zielkunden kommen von selbst auf mich zu und fragen bei mir an. Traumhaft.

Aber ganz ehrlich: Am Anfang lief das ganz anders als gewünscht. Niemand kam von alleine auf mich zu. Ich durfte lernen, mein Angebot zu vermarkten. Ich durfte lernen, es attraktiv zu verpacken und ich durfte vor allem lernen, was meine Zielkunden wirklich wollen. Ganz klar, dass das nicht über Nacht ging.

Heute – oder besser gesagt – seit gut zwei Jahren ist dieser Traum Realität geworden und das fühlt sich ziemlich großartig an.

Die Mühe war es also wert.

Wenn ich heute zurückblicke auf das, was ich in dieser Zeit lernen durfte, dann kann ich das in einem Satz zusammenfasen: Automatisierung kann keine Wunder vollbringen. Automation kann aber Prozesse erledigen, die du ansonsten hättest selbst machen müssen und somit dein Business jenseits deines eigenen Zeiteinsatzes skalieren.

Damit das Gewinnen von Kunden auf Autopilot funktionieren kann, gilt es jedoch einige Voraussetzungen zu erfüllen.

Und genau darum geht es in dieser Podcast-Folge. Du erfährst:

  • Welche 5 Voraussetzungen du brauchst, damit automatisierte Kundengewinnung für dich gelingen kann
  • Welcher grobe Denkfehler sich hartnäckig hält, wenn es darum geht, automatisiert Online-Kurse zu verkaufen und
  • warum Altbewährtes auch in der Automation oftmals am besten funktioniert und besser als das neueste Shiny Object

Für mich war und ist die automatisierte Kundengewinnung ein absoluter Game-Changer. Nicht nur, weil mein Business größer gewachsen ist, als ich es mir je hätte vorstellen können.

Sondern vor allem auch, weil sie mir klar vor Augen führt, dass mehr Wachstum eben nicht mit mehr Arbeit verbunden sein muss. Die Automation hat mir gezeigt, was Unternehmertum wirklich ist. Nicht dass du jetzt denkst, ich hänge den ganzen Tag zu Hause auf der Couch. Das ist natürlich quatsch, es ist immer genügend zu tun. Aber nicht im Hamsterrad von selbst und ständig.

Wenn du nochmals kurz & knackig im 10-Minuten-Video sehen willst, welche Voraussetzungen du für erfolgreiche automatisierte Kundengewinnung brauchst, dann schau es dir gern an: https://business-celebrity.com/automation

Auf deinen Erfolg,
deine Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wier nicht veröffentlicht, Pflichtfelder sind markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Auch interessant:

Aktuell noch kostenlos

Alle Antworten auf Deine Fragen zum richtigen Start:

Online Coaching Business leicht gemacht