8. Okt 2019

3 Kommentare

Warum ich keine Erfolgreich-über-Nacht-Geschichten mehr hören kann

Egal ob du regelmäßig auf Facebook bist, dich schon mit vielen Online-Marketing-Methoden auseinandergesetzt hast oder schon mal bei einer Online Marketing Konferenz warst: Überall werden uns ,Erfolgreich über Nacht‘-Geschichten erzählt.

Sie sind ja auch so schön. Denn diese Geschichten vom schnellen Erfolg lassen uns träumen. Sie erzählen, dass es ganz einfach ist und nur einige wenige Schritte notwendig sind, um unser großes Ziel zu erreichen. Das motiviert uns, anzufangen und loszulegen. Schließlich hat es dieser Mensch, der sich da grad‘ vor mir auf der Konferenz oder auf Facebook präsentiert, auch geschafft, über Nacht erfolgreich zu werden.

Hier in dieser Podcast-Folge verrate ich dir:

  • Warum ich diese ‚Erfolgreich über Nacht‘-Geschichten nicht mehr hören mag
  • Was ein EÜNCO ist
  • Welche 2 Dinge mich an diesen Geschichten besonders stören
  • Welche ich stattdessen viel lieber hören würde und
  • Was du aus diesen Erkenntnissen für dein Coaching-Business mitnehmen solltest

Starte jetzt damit, dein Coaching Business profitabel zu machen und mach‘ mit beim kostenlosen 7-Tage-E-Mail-Kurs für dein profitables Coaching-Businesshttps://business-celebrity.com/7tage

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Liebe Sonja,
    Tolle Podcastfolge. ich denke auch, dass viele Coaches und auch Selbständige im Allgemeinen unter dem „one fits for all-Sydrom“ leiden. Die Kunden erwarten einen Plan der, 1:1 umgesetzt, vollen Erfolg bedeutet. Doch das gibt es nicht. Menschen sind nicht identisch und Wege zum Ziel somit auch nicht. Danke?

  2. Liebe Sonja,

    vielen Dank für die „Erdung“. Ich liebe Deinen trockenen Humor 🙂
    Genau, wie Du es im Podcast gesagt hast, erleben meine Frau und ich in unseren Eheseminaren, dass nicht „Copy-Paste“ funktioniert, sondern, dass Lernen und Wachstum über Misserfolge/Probleme (idealerweise anderer – wir als Seminarleiter) und die daraus folgenden kleinen persönlichen Schritte zum Erfolg geschieht.

    Freue mich auf die nächsten Podcasts von Dir! Sie sind sehr bereichernd!

    Herzliche Grüße aus dem Fünf Seen-Land (westlich von München)
    Gernot

  3. Hallo Sonja! Ja, es ist wie Träume verkaufen… Manche Fortbildungseinrichtungen handeln ja auch quasi mit Träumen aber meist lernen die Menschen dort noch etwas. Das ist bei vielen „Online-Marketing-Guru-Kursen“ leider oft gar nicht der Fall. Der Nährboden ist hier in der Tat, die Hoffnungen und der Wunsch auf schnellen Erfolg den die Menschen haben. Eine Abkürzung, die oft zu verlockend ist für viele. Eventuell können wir demnächst nochmal etwas gemeinsam machen z.B. einen Video Call, denn das schriftliche Interview vor ein paar Jahren fand ich schon sehr gut! Liebe Grüße Daniel

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Auch interessant:

Aktuell noch kostenlos

Alle Antworten auf Deine Fragen zum richtigen Start:

Online Coaching Business leicht gemacht