17. Nov 2020

1 Kommentare

Pinterest – die unterschätzte Traffic-Quelle für Coaches

Geht es dir auch so, dass du bei dem Wort Geheim-Tipp erst mal abwinkst und denkst nicht schon wieder einer? Mir geht das oft so. Vielleicht auch, weil ich schon so lange in der Online-Welt bin, dass mich eben nur noch wenig überraschen kann.

Dennoch werde ich heute diese Wort verwenden. Denn Pinterest ist für mich immer noch ein Geheimtipp, auch wenn ich mir sicher bin, dass diese Plattform es nicht mehr lange sein wird.

Fast 80 Prozent meiner Website-Besucher, die ich aus den sozialen Medien generiere, kommen von Pinterest. Das ist ein echtes Argument, damit wir uns Pinterest mal näher anschauen, oder?

Aus dem Grund habe ich heute Alexandra Polunin zu Gast in meinem Podcast. Sie ist meine bevorzugte Pinterest-Expertin und absolut nicht unschuldig daran, dass ich so viele Website-Besucher und Abonnenten über Pinterest gewinne.

Im Interview mit ihr erfährst du:

  • Warum es gerade jetzt Sinn macht, auf Pinterest einzusteigen
  • Warum Pinterest gar nicht wirklich eine Social Media Plattform ist und warum das ein Vorteil ist
  • Welche Voraussetzungen du erfüllen darfst, damit Pinterest dir Traffic bringt (die gar nicht so umfassend sind, wie du vielleicht denkst) und
  • Wie du auf Pinterest startest, um die typischen Anfänger-Fehler zu vermeiden

Ich gebe zu, auch ich dachte einige Zeit lang, dass Pinterest doch vor allem für Menschen ist, die einen Reiseblog betreiben oder Selbstgemachtes verkaufen wollen. Was lag ich doch falsch.

Mich interessiert daher: wie siehst du Pinterest und was ist für dich neu im Hinblick auf die Plattform?

Vom 23. bis 25. November bietet Alexandra ein kostenfreies Pinterest Starter-Training an. An diesen drei Tagen erhältst du jeden Tag ein Video, um die Plattform kennenzulernen und zu entscheiden, ob sie das richtige für dich ist, um Einstiegsfehler zu vermeiden und die 5 Schritte kennenzulernen, die du für den Erfolg auf Pinterest brauchst.

Die Videos kannst du in diesem Zeitraum flexibel anschauen. Es lohnt sich also, bei diesem kostenlosen Training dabei zu sein. Hier kannst du dich anmelden.


  • Herzlichen Dank für die kurzen und knackigen Infos zu Pinterest.
    Sehr informativ und leicht erklärt.
    Ich habe mich schon zum 23. November angemeldet ;-).

    Lieben Gruß
    Claudia

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Auch interessant:

    So wechselst du von 1:1 auf Gruppe

    So wechselst du von 1:1 auf Gruppe

    Für Starter

    Alle Antworten auf Deine Fragen zum richtigen Start:

    Online Coaching Business leicht gemacht

    Für Fortgeschrittene

    Alle Antworten auf deine Fragen, wenn du täglich automatisiert Anfragen und Kunden gewinnen willst:

    Weniger posten, mehr verdienen!

    >