Branding für Coaches – so gelingt dir der Start

Die einen denken, sie brauchen gleich ein gesamtes Corporate Design, die anderen (wie ich) unterschätzen das Thema lange.

Die Rede ist vom Branding für Coaches, also von deinem wiedererkennbaren Auftritt in Richtung deiner Zielgruppe.

Selbst nicht-design-affine Menschen wie ich haben mittlerweile verstanden, dass eine gewisse Wiedererkennbarkeit im Marketing einige Vorteile mit sich bringt.

Dennoch war mein Gedanke lange: Ist das nicht furchtbar kompliziert? Engt mich das nicht in meiner Kreativität ein?

Und wie kann ich mein Branding aufsetzen und umsetzen, ohne dafür sehr viel Zeit zu investieren, die ich ansonsten eher in die Kundengewinnung stecken könnte?

Genau darüber spreche ich in diesem Podcast-Interview mit Simone Abelmann.

Simone ist die Gründerin von Funny Sketchnotes und der Canva-Lounge und für mich eine echte Expertin, wenn es um Wiedererkennung geht.

In diesem Interview mit ihr erfährst du:

  • Warum Branding gerade für Coaches wichtig ist
  • Welche Missverständnisse zum Thema Branding bestehen, die dich abhalten, damit zu starten
  • wo du dein Branding überall einsetzt und natürlich sprechen wir darüber,
  • wie du einfach und zeitsparend mit deinem eigenen unverwechselbaren Branding los legen

Lass mich doch gern hinterher wissen: Nutzt du bereits Canva? Und wie setzt du dein Branding um?

Ich freue mich über deine Kommentare.

Auf deinen Erfolg

Deine
Sonja

P. S. Simone veranstaltet am 15. September um 20 Uhr einen kosten.losen Webinar-Workshop zum Thema Canva, den ich dir darüber hinaus sehr ans Herz lege.

Denn in ihren Webinaren erzählt Simone nicht nur theoretisch, wie das funktioniert, sondern zeigt auch viele praktische Beispiele zum Direkt-Umsetzen.

Wenn du dabei sein mast, kannst du dich hier kosten.los anmelden (hier klicken!)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Auch interessant:

Aktuell noch kostenlos

Alle Antworten auf Deine Fragen zum richtigen Start:

Online Coaching Business leicht gemacht