Social Media? Das hier ist das einzige, was gerade Reichweite bringt (außer Anzeigen)


Du hast sicherlich mitbekommen, dass ich kein ausgesprochener Fan davon bin, andauernd in den sozialen Medien zu posten. Tatsächlich ist mein letzter selbst abgesetzter Post schon ein paar Wochen her und ich glaube, da war ich im Urlaub.

Tatsächlich ist es aber nicht so, dass ich dort einzig und allein Anzeigen schalte.

Stattdessen setze ich grad auf das, was in den sozialen Medien die meiste Reichweite bringt. Short-form-videos. Besser bekannt als Reels oder auch TikToks.

Und tatsächlich hat eines meiner jüngsten Reels auf Instagram vor kurzem über 15.000 Views erhalten. Das sind ganz neue Sphären für mich.

Weil das mit den Videos tatsächlich funktioniert (zumindest mit der Reichweite), spreche ich in dieser Podcast-Folge mit Christine Thull von den Pinatas über dieses Format. Christine ist spezialisiert auf Storytelling für Social Media.

In diesem Podcast-Interview mit ihr erfährst du

  • warum die Reels so gut ankommen
  • auf welchen Plattformen außer Instagram und TikTok du sie noch nutzen kannst
  • was du beachten solltest, um über Short-Form-Videos so viel kostenlose Reichweite wie möglich zu bekommen und
  • mit welchen einfachen Tricks du die Aufmerksamkeit sofort auf dich ziehst.

Zudem sprechen wir natürlich über das Equipment, das du für den Start mit den kurzen Videos brauchst.

Von den Pinatas, also Christine Thull und ihrer Geschäftspartnerin Karina Hartwahn, gibt es seit kurzem einen neuen Podcast namens ‚BraveHearts‘ – der Podcast für mutige Expert*innen. Hier kannst du rein hören und ihn abonnieren.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Auch interessant:

So hab ich die ersten 2.000 E-Mail-Listen-Kontakte gewonnen

So hab ich die ersten 2.000 E-Mail-Listen-Kontakte gewonnen

Meine Nr. 1 Methode für sechsstellig im Monat

Meine Nr. 1 Methode für sechsstellig im Monat

Für Starter

Alle Antworten auf Deine Fragen zum richtigen Start:

Online Coaching Business leicht gemacht

Für Fortgeschrittene

Alle Antworten auf deine Fragen, wenn du täglich automatisiert Anfragen und Kunden gewinnen willst:

Weniger posten, mehr verdienen!

>